Das Element Wasser = Gefühle, Emotionen, Psyche

Mit dem Wasserelement verbinde ich persönlich das Tanzen, wenn ich mich der Musik öffne, sie durch meinen Körper fließen lasse, diesen Fluss in mir mit meinen Gedanken verfolge und spüre dann hat der Denker Pause. Dann können sich die Gefühle in der Bewegung durch den Körper kreativ ausdrücken.

Freies Tanzen mit den fünf Elementen oder Tanzmeditation bedeutet:
  • Die Bewegung von innen kommen lassen
  • Sich von der Musik tragen lassen
  • Die eigene Lebendigkeit spüren
  • Musik spüren und die inneren Kräfte wecken
  • Die Seele spüren und mit dem Körper zum Ausdruck bringen
  • Sich mit Menschen verbinden und doch bei sich selbst bleiben

Die Tanztherapie ist in Ihrer Anwendung sehr Vielseitig.
Zum Einen Entspannung pur und gleichzeitig werden die Wahrnehmung der Bewegungsmöglichkeiten des Körpers und die dabei entstehenden Gefühle geachtet und wertgeschätzt.

Freies Tanzen eignet sich dazu Kraft und Balance zu trainieren.
Tanzen hält fit und steigert die Lebensfreude.

» Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu entdecken.« Galileo Galilei
denn,
alles was hinter uns liegt und alles was vor uns liegt, ist nichts verglichen mit dem, was in uns liegt.

Freies Tanzen der fünf Elemente mit meiner mobilen Musikanlage sind auch geeignet für Seminare, Coachings, zur Burnout Prävention oder wo immer durch die Kraft der Bewegung neue Energie benötigt wird.